top of page

Ronald Mc Donald

Aktualisiert: 24. Juni 2022

Ach wer weiss es noch nicht. Ronald Mc Donald ist zurück aus einer langen Krise mit seinem Mutterkonzern. Zurück in seinem Zufluchtsort - Basel


Zurück in seinem Zufluchtsort - Basel. Die langanhaltende Krise ist vorbei. Er hat sich endlich nach zwei sehr intensiven Corona Jahren rehabilitiert und ist von der Verantwortung gegenüber Mac Donalds zurückgetreten. Nun blüht er, wie zu sehen ist, dank Kollektiv Ansichtssache in einer noch nie da gewesen Blüte des Clownsimage. Kritik an der Gesellschaft und dem kapitalistischen Konsumwahnsinn scheinen ihn neu inspiriert zu haben. Er möchte sich nun von seiner alten Identität lösen und sich neuen Wegen hingeben. Und natürlich das Allerwichtigste ist: Er möchte sich für seine Schandtaten entschuldigen. Er hat sich wegen des Geldes seelisch und körperlich ausbeuten lassen und gleichzeitig die gesamte Gesellschaft verraten und manipuliert.

Das Kollektiv Ansichtssache hat zum Glück einen Platz für ihn und beherbergt ihn sozial betreut in einem Ort mit veganer Einstellung, regionalem und ökologisch sinnvollem Slow Food. Das Rehabilitationsprogramm wird sich in den nächsten Jahren ständig erweitern und wir hoffen das sich Ronald von den schweren traumatischen Ereignissen erholen darf. Wir freuen uns auf einen positiven Stimmungs- und Imagewechsel. Verzeiht ihm. Seit nicht zu streng mit ihm. Wie jeder andere macht auch er Fehler. Er ist auch nur ein Clown.


Mehr zu erfahren auf Egaaal.ch









bottom of page